Münchner Baro GmbH im Gut Keferloh, Grasbrunn

Das Unternehmen Münchner Baro

Wohneigentum ist ein beständiger Wert. Wir als Immobilienverwaltung möchten für Sie immer das bestmögliche Ergebnis erzielen. Daher legen wir größten Wert auf die fachgerechte Erstellung von Jahresab-
rechnungen, eine optimale Organisation der Eigentümerversammlungen, Beratung bei Mieterhöhungen sowie die Prüfung der rechtlich einwandfreien Ankündigung.

Mit uns, der Münchner Baro GmbH, sparen Sie sich Zeit, Aufwand und Kosten.

Unter der Leitung unserer Geschäftsführerin Barbara Zumbach sind wir seit 1996 Ihr zuverlässiger Partner für Immobilienverwaltung im Münchner Raum.

Seit fast 20 Jahren erfolgreich auf dem Markt und für Sie da

Wir verwalten mit derzeit 14 Mitarbeitern ca. 3.200 Wohneinheiten in 95 Objekten.
Wer eine Immobilie besitzt, möchte deren Wert erhalten, wenn möglich sogar steigern. Hierfür braucht es einen verlässlichen, kompetenten und vertrauenswürdigen Partner – eine erfahrene Haus- und Wohnungsverwaltung, die über eine hohe Expertise verfügt.
Kurze Entscheidungswege und eine jederzeit transparente Arbeitsweise zeichnen uns aus. Somit stehen wir als kompetenter Dienstleister unseren Kunden zur Seite.

Vom Studentenwohnheim über das Mehrfamilienhaus bis zum Luxusobjekt

Durch unsere vielfältige Objektstruktur können wir verschiedenste Anforderungen erfüllen. So betreuen wir unter anderem die Studenten-Appartements auf dem Campus Süd in München und ebenso zuverlässig kümmern wir uns um den Werterhalt von Villen, Wohnhäusern wie auch kleineren Anlagen.

Spezialisten und Experten für gezielte Betreuung und Beratung

Unsere Mitarbeiter sind ausgebildete Fachkräfte, die sich um die Buchhaltung, technische Objektbetreuung, organisatorische Abwicklung professionell kümmern. Die Kommunikation zu den Eigentümern und Mietern ist uns wichtig und immer ein Anliegen. Die Qualität unserer Leistung sichern wir, durch ständige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Teilnahme an Seminaren und Fachtagungen zu allen aktuellen Themen rund um die Verwaltungsarbeit, ab.
Die Buchhaltung wird im Onlineverfahren mit dem bewährten EDV-System der Bank für Haus- und Grundbesitz durchgeführt. Die Auflistung der umlegbaren Nebenkosten erlaubt die übersichtliche Abrechnung mit Eigentümern und Mietern. Mit der Jahresabrechnung wird die Rücklagenentwicklung sowie der Vermögensstatus erstellt. Aufgrund der Online-Datenverarbeitung ist die Verwaltung jederzeit auskunftsbereit und in der Lage, die aktuellen Kontostände sowie den Eingang der Wohngelder zu überprüfen.
Die Bau- und Umwelttechnik Oberland GbR mit Herrn Thomas Naager ist ein Garant für eine ausgezeichnete technische Beratung und Erstellung von Gutachten, ebenso ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Fachanwälten für rechtliche Fragen für uns selbstverständlich. Zudem profitieren Sie von unserem langjährigen Netzwerk mit Kontakten zu zuverlässigen Handwerksbetrieben und erfahrenen Architekten. Unsere Überzeugung ist: Erfahrenes und kompetentes Personal ist die Grundlage für eine erfolgreiche und zuverlässige Zusammenarbeit.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Allgemeine kaufmännische Geschäftsführung
    wie z.B. Organisation von Wohnungseigentümerversammlungen und Vertragsmanagement.
  • Juristische Verwaltung
    wie z.B. Vertragsabschlüsse sowie rechtsgeschäftliche und gerichtliche Vertretung der Wohneigentümer.
  • Finanz- und Vermögensverwaltung
    wie z.B. kaufmännische Buchhaltung, Jahresabrechnungen und Anlage bzw. Verwaltung gemeinschaftlicher Gelder.
  • Technische Immobilienverwaltung
    wie z.B. ordnungsgemäße Instandsetzung und Instandhaltung Ihres Wohneigentums und regelmäßige Objektbegehung inklusive Protokollierung zur Subtanzerhaltung und Wertsteigerung.
  • Verwaltergebühr
    Die Verwaltergebühren ermitteln sich nach Lage des Objektes, Art und Umfang der Verwaltung sowie nach Anzahl der Einheiten.

Unser Service-Plus und Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Vermietung und Verkauf Ihrer Immobilie inklusive Wertermittlungsgutachten
  • Beratung bei Mietpreisfindung, Erstellung von Mietverträgen und Rentabilitätsrechnungen
  • Wohnungsabnahmen, Sanierungen und Wohnungsübergaben
  • Basis schaffen für gesunde Substanzerhaltung und für künftige Wertsteigerung
  • Vermeidung von finanziellen Einbußen durch fristgerechte und rechtzeitige Erstellung von Wohngeld- und Nebenkostenabrechnungen
  • Schnelle Lösungen von Problemen dank engen Kontakten zu Eigentümern, Hausmeistern und Handwerkern
Denn Wohneigentum ist Zukunft. Und Zukunft braucht Vertrauen.
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